Häufig gestellte Fragen / FAQs

Ich habe soeben FAQs / Technische Hinweise erstellt. Darin sind natürlich Antworten auf die gängigsten Fragen zusammengefasst, die uns häufig erreichen. Die Liste ist noch nicht vollständig und wird von mir in naher Zukunft ergänzt.

Hier, als Beispiel, eine häufig gestellte FrageWieso erhalte ich keine

Bestätigungs-E-Mail nach meiner Bestellung?

Es gibt mehrer Gründe, wieso Sie von uns keine Bestätigungsemail nach Ihrer Bestellung erhalten haben:

  • Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angeben (trifft für ca. 95 % der Fälle zu).
  • Sie haben die E-Mail bekommen, die E-Mail ist allerdings in Ihrem Spam-Ordner geladen (trifft für 4 % der Fälle und in der Regel für Google-Mail Konten zu)
  • Ihnen konnte die E-Mail nicht zugestellt werden, da Ihr Postfach überfüllt gewesen ist oder Ihr Mail-Server nicht erreichbar war (trifft für 1 % der Fälle zu).