DSC02885web-1920x1280

Druckübungen bilden die Basis für viele Calisthenicsübungen. Dieser Blogbeitrag stellt die zwei wichtigsten Druckübungen vor, konkret den Liegestütz und den Dip, zeigt wie sie richtig ausgeführt werden und was bei ihrer Ausführung zu beachten ist. Druckübungen sind gut für Brust, Trizeps, vordere und seitliche Schulternpartien, und für Unterarme.

WhatsApp_Logo_2GUO3wuwK8oeDs

Seit heute kannst du nun deinen Warenkorb speichern und per WhatsApp teilen. Eine sehr nützliche Funktion, falls du die zusammengestellten Produkte später bestellen oder dir ein Feedback von Freunden oder deiner Freundin einholen möchtest.

inventur_klimmzugstangen_de_2018_sale_justin_lim_unsplash

Heute, wie jedes Jahr, haben wir in unserem Lager die Inventur durchgeführt. Alles lief wie gewohnt - mit einem Unterschied, anders als die Jahre zuvor habe ich nun auch Bilder von allen Sonderbeständen, Mustern und B-Waren gemacht.

Die meisten Sonderbestände haben sich über das Jahr angesammelt, aus unterschiedlichsten Gründen. Es sind aber auch einige wenige Exemplare dabei, die schon etwas länger bei uns im Lager liegen. Das muss natürlich nicht sein. Aus diesem Grund und nach dem Motto "Alles muss raus" bieten wir in diesem Beitrag unsere Sonderbestände zum Kauf an.

gmb-monkey-unsplash-klimmzugstangende


Calisthenics ist eine Trainingsmethode, bei der im einfachsten Fall auf jegliche Trainingsgeräte verzichtet wird, so dass man nur mit dem eigenem Körpergewicht trainiert. Dieser Beitrag beschreibt die vier wichtigsten Zugübungen, die eine Grundlage für einen wichtigen Teil aller komplexeren Calisthenicsübungen bilden.

halterung_pilates_federn_reformer_front



Falls wir gerade Klimmzugstangen, Dip-Barren, Turnringe oder andere Produkte nicht fertigen oder nicht ausliefern, dann entwickeln wir andere Produkte oder führten Sonderprojekte für Kunden durch. Zuletzt haben wir ein kleines Projekt zusammen mit dem Entwicklungsingenieur der Pilates Schmide in Winsen (Luhe) durchgeführt.

cetteup-schrauben-duebel
Eine Klimmzugstange zu befestigen kann eine halbe Wissenschaft sein. Dieser Ratgeber beschreibt, wie du eine Klimmzugstange perfekt im Türrahmen, an der Wand, an der Decke oder an einem Balken befestigst. Am Ende des Ratgebers findest du auch alles zum richtigen Befestigungsmaterial und zum richtigen Bohren.

kletterseil


Das Klettertau ist ein klassisches Kletterseil für Kinder. Es ist aus sehr robustem und wetterfestem Polyhanf gefertigt. Das eingearbeitete Augspleiß macht eine Befestigung zu Hause an der Decke, im Garten, an Bäumen, Baumhäusern, Klettertürmen, Spielanlagen, Pfetten oder Balken möglich. Das Klettertau ist seit heute bei uns im Angebot.

mehrwert_einer_klimmzugstange


Wir sind ständig dran, unsere Produkte, unsere Produktion und unsere Prozesse zu verbessern. Das geht so weit, dass
manch einer von uns sogar deine Sicht aus den Augen verliert. In diesem Blogbeitrag schreibe ich den Mehrwert unserer Klimmzugstangen aus deiner Sicht zusammen, um ihn in dieser Klarheit auch intern zu kommunizieren. Dabei gehe ich davon aus, dass du eine Klimmzugstange zuhause nicht hast.

Immer wieder erreichen uns anfragen, wie die Griffigkeit einer Klimmzugstange verbessert werden kann. Wir haben dafür bereits mehrere Lösungen ausprobiert. Zwei davon bieten wir hier auf unserer Seite an. Nun haben wir auch ein Video zum Anbringen und Abnehmen von Gummigriffen gemacht, um das Thema zugänglicher zu machen,

schlingentrainer_junge_frau2




Dieser Blogbeitrag zeigt ein Fitnessstudio Setup für unter 400 EUR auf, das einfach und effektiv ist. Mit dem hier beschriebenen Setup kannst du 90 % aller Eigengewichtsübungen machen.

In diesem Ratgeber zeigen wir dir mit Hilfe eines Videos und einer kurzen Beschreibung, wie du Sichtstopfen in die Enden der Klimmzugstange einschlagen musst. Alles in allem geht das sehr einfach, muss aber unbedingt mit einem Gummihammer gemacht werden.

Ist die Montage einer Klimmzugstange an einer abgehängten Holzdecke möglich? Nein - das mussten wir bislang jedem schreiben, der das machen wollte. Denn wir hatten dafür keine Lösung. Nun ist das Geschichte. Wir haben jetzt eine Lösung entwickelt, die jedem die Befestigung einer Klimmzugstange an einer abgehängten Holzdecke ermöglicht. Wie diese Lösung aussieht, ist im Video weiter oben zu sehen.
1 von 2