Abnehmbare Klimmzugstange

Wir von klimmzugstangen.de machen viele Klimmzugstangen. In der letzten Zeit erreicht uns immer wieder die Frage, ob wir auch eine abnehmebare Klimmzugstange haben. Die Antwort: Ja, haben wir, und sogar zwei, die ziemlich stabil, robust und einfach zu gleich sind.

Die erste Version führen wir unter dem Namen Klimmzugstange E3. Sie besteht aus drei Einzelteilen (1 x Klimmzugstange, 2 x Wandhalterungen) und sieht wie folgt aus:

Die Konstruktion ist sehr einfach. Die beiden Wandhalterungen werden mit der Wand (auf der richtigen Höhe) verschraubt und die Klimmzugstange (von uns auf deine Länge zugeschnitten) in die Halterungen einfach eingelegt. Die Betonung liegt hier tatsächlich auf „einfach“, denn ansonsten wird die Klimmzugstange nicht mehr fixiert. Für einfache Klimmzüge, für Streckübungen des Rückens oder für einfaches Hängen an der Klimmzugstange ist das voll und ganz ausreichend.

Die zweite Version unserer abnehmbaren Klimmzugstange ist die Klmmzugstange E4. Auch dieses Modell besteht nur aus drei Einzelteilen (1 x Klimmzugstange, 2 x Wandhalterungen). Allerdings verschweißen wir die Klimmzugstange hier mit zwei U-Laschen. Die Klimmzugstange wird dann damit in zwei U-Wandhalterungen eingelegt, um ein Verdrehen der Klimmzugstange zu verhindern. Die U-Lasche ist auf dem folgenden Bild zu sehen – das kleinere Metallteil. Das Gegenstück ist die U-Wandhalterung (das größere Metallteil). Die U-Halterungen werden an die Flurwände geschraubt.

Die gesamte Konstruktion der abnehmbaren Klimmzugstange ist sehr dezent. Sobald sie angebracht sind, ist der Abnahmemechanismus fast nicht mehr zu sehen. Das zeigt bspw. das folgende Kundenbild, das die abnehmbaren Klimmzugstange E4 zeigt.

Falls du auch eine abnehmbare Klimmzugstange benötigst, kannst du sie gerne bei uns im Online-Shop bestellen. Beachte bitte die Hinweise zum Ausmessen der benötigten Länge! Das Ausmessen geht sehr einfach, du solltest aber Zentimeter und Millimeter nicht verwechseln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.