Vorher-Nachher-Vergleich: Besondere Klimmzugstange für normale Klimmzüge

Bekanntlich machen wir Klimmzugstangen für normale Klimmzüge, aber auch Klimmzugstangen für ganz besondere Befestigungsstellen. Es passiert nicht immer, dass wir Sonderanfertigungen auch mit einem Foto dokumentieren und gleichzeitig auch noch ein Kundenbild dazu bekommen. Vor ein paar Monaten ist uns aber genau das passiert!

Wir haben die auf dem folgenden Bild zu sehende Klimmzugstange für einen Sturz gefertigt, ganz normal nach einer ausführlichen Abstimmung mit dem Kunden – bei dieser Sonderanfertigung sind die Wandhalterungen nicht in einem Winkel von 90° an die Streben geschweißt, sondern in einem Winkel von 45 °.

w2-schrage-streben

Anschließend haben wir Fotos von der Klimmzugstangegemacht und ganz normal ausgeliefert. Nach ein paar Wochen ging eine E-Mail mit diesen Kundenbildern ein. Mein erster Gedanke, „Super! Jetzt kann ich auch mal einen Vorher-Nachher-Vergleich zeigen.“

Ohne zu übertreiben, wenn ich unser Foto und die beiden Kundenbilder vergleiche, dann scheint die Sonderanfertigung deutlich besser beim Kunden auszusehen, als bei uns in der Werkstatt. Und ich schätze mal, dass das keine Ausnahme ist.

Interessant wäre natürlich auch ein Vorher-Nachher-Vergleich des Klimmzugstangen-Nutzers, sprich ein Vergleich der Statur des Kunden vor dem Kauf der Klimmzugstange und dann einige Zeit später.

Ich habe eine Klimmzugstange L4 zu Hause. Ich nutze sie mal regelmäßig und dann wieder auch nicht. Insgesamt betrachtet liegt das ein Einfluss vor, zumindest kommt mir das so vor. Wenn ich nach ein paar Monaten ohne ein Training an der Klimmzugstange, wieder regelmäßig Klimmzüge mache, dann habe ich auch einen etwas besser definierten Körper, vor allem im Brust- und Schulterbereich.

Leider habe ich noch keine Dokumentationsfotos dazu gemacht. Falls es dir gelingt, sende uns ein paar Fotos von deinem Vorher-Nachher-Vergleich zu. Ich würde mich definitiv sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.