Parallettes – das Auge trainiert mit!

Wir haben neben Klimmzugstangen seit nun ein paar Jahren auch Dip-Barren im Angebot. Auf Anraten eines Kunden haben wir seit ein paar Wochen auch Parallettes im Angebot. Das sind Mini-Dip-Barren mit einer Höhe von 30 cm , die ganz andere Übungen ermöglichen als die normalen 90 cm hohen Dip-Barren.

Wir sind natürlich nicht die einzigen, die Parallettes  herstellen und zum Verkauf anbieten. Wir haben auch Konkurrenten. Hier ist z. B. ein Foto von Parallettes der Konkurrenz, die wir auf der FIBO 2014 gesehen haben. Weiter unten ist ein Foto von unseren Parallettes. Urteilt selbst, welche besser aussehen und funktionieren.

Ich würde wohl nicht übertreiben, wenn ich hier schreibe, dass unsere Parallettes nicht so klobig aussehen wie die der Konkurrenz. Das ist aber nicht der einzige Unterschied. Der Parallettes-Kenner wird erkennen, dass Marke klimmzugstangen.de Parallettes auch eine stabilere Dämpfung haben. Die Gummi-Puffer an unseren Parallettes fallen nicht so schnell ab. Das ist bei den Füßen der Konkurrenz nicht unbedingt der Fall, da diese lediglich von unten angeklebt werden.

IMG_1184_k

Parallettes Mini-Dip-Barren