Drei Gründe für unsere Klimmzugstangen

Heute habe ich mich gefragt, was unsere Klimmzugstangen eigentlich ausmacht. Nach kurzer Überlegung kam ich auf folgende Punkte. Unsere Klimmzugstangen sind

1. Eine Anschaffung fürs Leben

2. Ein vielseitiges Fitnessgerät für Zuhause

3. Minimalistisch und extrem sicher (halten problemlos 1.000 kg aus)

Unsrere Klimmzugstangen sind eine Anschaffung fürs Leben, weil sie extrem robust und praktisch unverwüstlich sind. Zudem ermöglichen sehr ergonomische Klimmzüge. Vor allem an den breiten Zusatzgriffen ist das Ausführen von Klimmzügen sehr angenehm. Unter Zunahme weiterer Fitnessgeräte (wie Seilrollen, Matten, Schlingen, etc.) lässt sich mit unseren Klimmzugstangen sogar ein kleiner Fitnessraum zu Hause einrichten.

Unsere Klimmzugstangen werden in der Regel an der Wand oder Decke befestigt. Aufgrund des minimalistischen Designs fallen sie im Raum nicht auf und müssen auch nicht nach jeder Nutzung abgebaut werden. Das ist ein großer Vorteil, gegenüber allen anderen Designs, die alle deutlich klobiger und überdimensioniert sind.

D.h. aber nicht, dass wir mit unserem minimalistischen Design Abstriche bei der Sicherheit machen müssen. Die aktuell zulässiges Gesamtbelastung unserer Klimmzugstangen für die Wand oder Decke beträgt max. 350 kg bei einer unsererseits gewährten Garantie von 10 Jahren auf alle Schweißnähte.