Made in Germany
20 Jahre Garantie
Schnelle Lieferung

Ratgeber - Übungen, Befestigung, Produkte, News

Hier findest du Übungen, Ratschläge zum Befestigen von Klimmzugstangen, Wissenswertes, Angebote, Ankündigungen zu neuen Produkten und sonstige Ankündigungen aus unserem Maschinenraum.

Hier findest du Übungen, Ratschläge zum Befestigen von Klimmzugstangen, Wissenswertes, Angebote, Ankündigungen zu neuen Produkten und sonstige Ankündigungen aus unserem Maschinenraum. mehr erfahren »
Fenster schließen
Ratgeber - Übungen, Befestigung, Produkte, News

Hier findest du Übungen, Ratschläge zum Befestigen von Klimmzugstangen, Wissenswertes, Angebote, Ankündigungen zu neuen Produkten und sonstige Ankündigungen aus unserem Maschinenraum.

nikola-vu-klimmzugstange-reck-calisthenics
Calisthenics verbindet kreativ verschiedenen Methoden des Turnens mit Fitness und Krafttraining. Dieser Artikel beschreibt was Calisthenics ist und macht deutlich, wieso Calisthenics ohne Klimmzugstange und Dip-Barren nicht geht.

Beachte, zu Beginn kannst du bei Calisthenics auf jegliche Fitnessgeräte verzichten und nur mit dem eigenen Körpergewicht in deiner Trainingsumgebung trainieren. Auf Dauer empfehlen wir dir zumindest eine Klimmzugstange und Dip-Barren. Das muss kein High-End Produkt von uns sein. Wenn du dir aber NUR EIN MAL eine Klimmzugstange und Dip-Barren kaufen möchtest, dann bist du bei klimmzugstangen.de richtig.

formel_optimale_joehe_dip_barren

Uns erreichen immer wieder Anfragen, welche Dip-Barren Höhe optimal ist. Die Antwort dazu findest du in diesem Artikel. Der Artikel gibt dir auch eine Formel, mit der du die optimale Höhe der Dip-Barren berechnen kannst.

Beachte, die Information bezieht sich auf Dip-Barren von klimmzugstangen.de, die aktuell in folgenden Höhen angeboten werden: 90 cm, 100 cm oder 110 cm .

dip_barren_skylabs_th_web

Dieser Artikel erklärt und zeigt verschiedene Dip-Übungen auf. Dips sind recht coole, aber auch anspruchsvolle Übungen. Baue sie in dein Fitness- oder Calisthenicstraining ein, wenn du schon mehrere (ab fünf) Liegestütze oder Bankdips kannst. Am Ende des Artikels findest du technischen Daten von wirklich richtigen Dip-Barren für alle Dip-Übungen sowie einen Steckbrief zur Dips-Übung.

Mit richtigen Dip-Barren meinen wir Dip-Barren, die von Leuten entwickelt wurden, die etwas von Fitness, Calisthenics und Krafttraining verstehen. Wir von klimmzugstangen.de sind solche.