Made in Germany
20 Jahre Garantie
Schnelle Lieferung

Sonderanfertigung: Klimmzugstange für Balken

CIMG0343-e1291236161813

Wir fertigen regelmäßig Klimmzugstangen nach individuellen Wünschen. In der Regel immer dann, wenn für unsere Standardmodelle keine geeignete Befestigungsstelle gefunden werden kann.

Auf dem Bild oben ist eine solche Sonderanfertigung zu sehen. Die Klimmzugstange wurde für die Montage zwischen zwei massiven Balken konzipiert. Sie basiert auf dem D2-Modell und ist sogar einfacher konstruiert als das Ausgangsmodell selbst.

Die runden Deckenplatten der Klimmzugstange D2 wurden weggelassen, die Streben wurden gekürzt und mit jeweils 2 Bohrungen versehen. Durch diese Reduktion ist die Klimmzgstange rund 1 kg leichter. Die sonstigen Dimensionen (120 cm lang und 35 cm hoch) bleiben bestehen.

Für diese Sonderanfertigung muss natürlich der Abstand zwischen beiden Streben dem Abstand zwischen den beiden Dachsparren entsprechen. Diesen Abstand genau wie erforderlich zu schweißen, stelle für uns keine Problem dar. Wir haben natürlich dafür alles Werkzeuge, um Millimeter genau schweißen zu können.

Am Ende wird die Klimmzugstange einfach zwischen den beiden Balken geklemmt und mit insgesamt vier Holzschrauben befestigt. Fertig.

Update: 29.10.2023: Inzwischen bieten wir diese Sonderanfertigung ganz regulär als Klimmzugstange S2 an. Darüber hinaus haben wir inzwischen auch weitere Modelle für Dachsparren entwickelt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.