Made in Germany
20 Jahre Garantie
Schnelle Lieferung

diy_rack_klimmzugstange_e2

Du besitzt bereits unsere Klimmzugstange D4 oder die Dip-Barren und möchtest nun Muscle-Ups zu Hause trainieren? Du suchst eine einfache Lösung und hast begrenzt Platz. Kein Problem! Mit unserer Klimmzugstange E2 sind auch Muscle-Ups zu Hause möglich.

klimmzugstange_selber_bauen_abstand_decke

Wir von klimmzugstangen.de experimentieren gerne. Vor etwa einem Jahr haben wir eine Klimmzugstange zum selber Bauen gebaut. Das war ganz interessant und überraschend zugleich. Dieser Artikel fasst das Vorgehen zusammen. Im Artikel findest du auch eine Bauanleitung, falls du dir eine Klimmzugtange aus Gewinderohren selber bauen möchtest.

klimmzugstange_pull_up_bar_wand_beam_hell

Dieser Blogbeitrag zeigt zwei ausgewählte Klimmzugstangen, die wir als Sonderanfertigung in den letzten Monaten trotz Corona realisieren konnten. Eine Klimmzugstange haben wir extra für einen Vorsprung im Flur gefertigt und die andere für einen Power Rack.

Als Spezialist für Klimmzugstangen und Dip-Barren kommen bei uns immer wieder spezielle Anfragen auf den Tisch. Die normalen Änderungen fangen wir über unseren Klimmzugstangen Konfigurator auf. Alle anderen "Klimmzugstangen nach Wunsch" stimmen wir per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder Signal ab.

klimmzugstange_quad_lasche

Du findest bei uns nun auch maßgefertigte Klimmzugstangen mit quadratischen Platten für flexible Befestigung an Decken, Wänden & Balken.

CIMG2941-e1292100412117-1


Das ist ein weiteres Experiment von uns, das wir hier gemacht haben. Auf dem Bild oben ist eine Klimmzugstange für die Wand zu sehen, konkret unser W2-Modell, das wir elektropoliert haben.

CIMG0343-e1291236161813

In diesem Blogbeitrag findest du wesentliche Information zur oben gezeigten Sonderanfertigung. Konkret wurde diese Sonderanfertigung für die Montage zwischen zwei massiven Balken konzipiert. Sie basiert auf dem D2-Modell für die Decke und ist sogar einfacher konstruiert als das Ausgangsmodell selbst.