Hier findest du Übungen, Ratschläge zum Befestigen von Klimmzugstangen, Ankündigungen zu neuen Produkten, besondere Angebote und sonstige Ankündigungen aus unserem Maschinenraum.

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Hier findest du Übungen, Ratschläge zum Befestigen von Klimmzugstangen, Ankündigungen zu neuen Produkten, besondere Angebote und sonstige Ankündigungen aus unserem Maschinenraum.

klimmzug_muscle_up_an_turnringen

Klimmzüge und Muscle Ups kannst du auch an Turnringen machen. In diesem Blogbeitrag beschreibe ich, wie das geht. Kurz zusammengefasst geht das wie folgt: Beim Klimmzug an Turnringen ziehst du aus dem Hang nach oben, bis die Unterkanten der Turnringe deine Brust berühren. Beim Muscle Up ziehst du aus dem Hang nach oben, wie beim Klimmzug, sobald die Turnringe deine Brust berühren, drückst du dann in den Stütz.

front_lever_in_six_steps

Beim Front Lever hängt der gesamte Körper horizontal an einer Klimmzugstange. Dieses waagrechte Halten erfordert gezieltes Training und mehrere Muskelgruppen. Insgesamt ist der Front Lever einer der schwierigsten Eigengewichtsübungen. Wenn du ihn schaffst, dann ist dir Respekt sicher! Der Front Lever (zu Deutsch Hangwaage) wird in vielen Sportarten direkt oder indirekt benötigt, so bspw. beim Klettern oder beim Calisthenics. Dieser Blogbeitrag beschreibt einen effektiven Front Lever Trainingsplan. Konkret erfährst du hier, wie du den Front Lever gezielt trainierst und dann auch schaffst.