Seil-Klimmzugstange L4

Heute habe ich die Montageanleitung für unsere Seil-Klimmzugstange L4 (eine auf Seilen hängende Klimmzugstange) fertig gestellt. Es ist ein erster Entwurf, den ich hier kurz vorstellen möchte. Sollte etwas unklar sein, würde ich mich über Hinweise über unser Kontaktformular sehr freuen.

Auch wenn die Aufhängung der L4 mit Seilen auf den ersten Blick kompliziert erscheint, ist sie sehr einfach. Ich würde persönlich sagen, so einfach wie Schuhe binden,  siehe folgende Angaben oder die vollständige Montageanleitung Seil-Klimmzugstange L4.

 


Montageschritte

a.) Augbolzen in die Decke schrauben und das 8-mm-Seil durch die Augbolzen fädeln

b.) 5-mm-Seil mittels Prusikknotens (siehe folgende Prusikknoten-Anleitung) am 8-mm-Seil befestigen (2-mal)

Bildliche Anleitung zum Binden eines Prusikknotens

c.) 5-mm-Seil durch die Öse der Klimmzugstange L4 fädeln und mittels eines Doppelten Spierenstichs zur Schlinge binden (2-mal)

d.) Höhe der Klimmzugstange durch das Verschieben des Prusikknotens einstellen und normalen Knoten am Ende des 8-mm-Seils binden (2-mal).

Fertig!