Made in Germany
20 Jahre Garantie
Schnelle Lieferung

Sonderanfertigung: Elektropolierte Klimmzugstange

CIMG2941-e1292100412117-1

Das ist ein weiteres Experiment von uns, das wir hier gemacht haben. Auf dem Bild oben ist eine Klimmzugstange für die Wand zu sehen, konkret unser W2-Modell, das wir elektropoliert haben.

Die Oberfläche aller unserer Klimmzugstangen ist eigentlicht geschliffen. Wir wollten aber mit dieser  Sonderanfertiung mal sehen, wie unsere Klimmzugstangen nach einer Elektropolitur aussehen. Wenn dir der Begriff "elektropolierte Oberfläche" nicht vertraut ist, empfehle ich dir, den entsprechenden Wikipedia-Artikel zu konsultieren, siehe [1].

CIMG29451-e1292101282151CIMG29481-e1292101722882

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die elektropolierte Oberfläche ist auf den Bildern nicht wirklich gut gut zu erkenne. Die Fotos transportieren sie nicht so gut. In Wirklichkeit ist die Klimmzugstange deutlich heller. Zudem ändert sich die Struktur der Oberfläche ein wenig. Insgesamt sieht die Klimmzugstange ein wenig rauer aus. Die Haptrik ist aber sehr ähnlich, vielleicht einen kleinen Tick rauer.

Alles in allem sieht die elektropolierte Klimmzugstange noch edler aus unser gebürstetes W2-Modell. Diese Art der Oberflächenbehandlung ist aber relativ gesehen teuer. Vor diesem Hintergrund nehmen wir hier keine Serienproduktion auf. Auf Anfrage können wir aber gerne eine solche Oberflächenbehandlung vornehmen lassen.

Quellen:

[1] Elektropolitur, Wikipedia (30.10.2023)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.