Klimmzugstange zum Aufhängen

Bislang haben wir freihängende Klimmzugstangen nur auf Nachfrage angeboten. Seit nun mehr als zwei Wochen bieten wir die Klimmzugstange L3 ganz normal über unsere Webseite an.

Die Klimmzugstange L3 wird nicht mit der Wand oder Decke verschraubt, sondern auf Gurten oder Seilen aufgehängt. Der eindeutige Vorteil dieser Klimmzugstange ist ihr Preis – 68 Euro, ohne Versand (Stand 07.12.2019). Zudem kann ihre Höhe leicht geändert werden.

Mit dieser Klimmzugstange können sowohl Klimmzüge als auch andere Übungen ausgeführt werden. So kann die Stange bspw. als Stütze für Übungen auf dem Boden benutzt werden. Diese Flexibilität ist jedoch zugleich auch ihr Nachteil. Klimmzüge sind an der Klimmzugstange L3 schwieriger – zumindest fühlt es sich so an. Ich nehme an, weil sich die Gurte beim Hochziehen ein wenig bewegen.

Die Klimmzugstange L3 hat ist insgesamt 110 cm lang. Wir können den Abstand zwischen den beiden Ösen ohne Probleme und ohne einen Kostenaufschlag ändern. Es ist nun auch Befestigungsmaterial für die Klimmzugstange L3 bei uns auf der Webseite zu finden.

Die Klimmzugstange kann an einem festen Punkt aufgehängt werden. Falls man keine Aufhängemöglichkeit hat, kann man die von uns angebotenen Öseschrauben bzw. Ringschrauben an der Decke befestigen und an diesen dann die Klimmzugstange anbringen.

Hier noch ein Bild von der Klimmzugstange L3.

Klimmzugstange L3 - zum Aufhängen auf Seilen oder Gurten