Immer wieder erreichen uns anfragen, wie die Griffigkeit einer Klimmzugstange verbessert werden kann. Wir haben dafür bereits mehrere Lösungen ausprobiert. Zwei davon bieten wir hier auf unserer Seite an. Nun haben wir auch ein Video zum Anbringen und Abnehmen von Gummigriffen gemacht, um das Thema zugänglicher zu machen,
In diesem Ratgeber zeigen wir dir mit Hilfe eines Videos und einer kurzen Beschreibung, wie du Sichtstopfen in die Enden der Klimmzugstange einschlagen musst. Alles in allem geht das sehr einfach, muss aber unbedingt mit einem Gummihammer gemacht werden.

Ist die Montage einer Klimmzugstange an einer abgehängten Holzdecke möglich? Nein - das mussten wir bislang jedem schreiben, der das machen wollte. Denn wir hatten dafür keine Lösung. Nun ist das Geschichte. Wir haben jetzt eine Lösung entwickelt, die jedem die Befestigung einer Klimmzugstange an einer abgehängten Holzdecke ermöglicht. Wie diese Lösung aussieht, ist im Video weiter oben zu sehen.

hallo-six-pack-sm


Die Klimmzugstange ist mehr als ein Trainingsgerät für die Arm- und Rückenmuskulatur. Mit den richtigen Übungen kannst du deinen „Waschbärbauch“ zu einem „Waschbrettbauch“ formen. Wir zeigen dir in unserem Blogbeitrag was du für einen perfekten Six-Pack mit der Klimmzugstange tun musst.

Perfekte Höhe für eine Klimmzugstange

Man kann ein ganzes eBuch über die Frage schreiben, was die perfekte Höhe für eine Klimmzugstange sein sollte.
Dieser Ratgeber hält es kurz und beschreibt nur die wesentliche Punkte. Am Ende des Ratgebers wirst du wissen,
wovon die perfekte Höhe einer Klimmzugstange abhängt und warum das auch für deine Klimmzugstange wichtig ist.

paulo-vizeu-79257-unsplash



Klimmzüge und Klimmzugstange gehören zusammen, so wie Autofahren und Auto. Und so wie es für jede Fahrt auch das richtige Auto gibt, gibt es für jeden Klimmzug auch die richtige Klimmzugstange. Dieser Beitrag erklärt, für welche Klimmzüge welche Klimmzugstange sich am besten eignet.