klimmzugstangee2frontansicht

Für ein Training mit dem eigenen Körpergewicht benötigst du nicht viele Geräte, und auch nicht viel Zeit. Als Ausrüstung reicht zumindest eine Klimmzugstange und eine Gummimatte oft aus. Je nach Zielsetzungen können bereits 10 Minuten am Tag an der Klimmzugstange vollkommen ausreichend sein.

Mit unserer Wand-zu-Wand-Klimmzugstange E2 kannst ein solches Training zu Hause machen, ohne ins Fitnessstudio zu fahren. Für diese Klimmzugstange benötigst du auch keinen extra Raum, da du sie direkt im Flur anbringen kannst.

Bevor du die Klimmzugstange E2 aber tatsächlich bei uns bestellen kannst, musst du die erforderliche Länge ermitteln. Dieser Blogbeitrag zeigt konkret auf, wie du das macht.
cetteup-schrauben-duebel
Eine Klimmzugstange zu befestigen kann eine halbe Wissenschaft sein. Dieser Ratgeber beschreibt, wie du eine Klimmzugstange perfekt im Türrahmen, an der Wand, an der Decke oder an einem Balken befestigst. Am Ende des Ratgebers findest du auch alles zum richtigen Befestigungsmaterial und zum richtigen Bohren.

Ist die Montage einer Klimmzugstange an einer abgehängten Holzdecke möglich? Nein - das mussten wir bislang jedem schreiben, der das machen wollte. Denn wir hatten dafür keine Lösung. Nun ist das Geschichte. Wir haben jetzt eine Lösung entwickelt, die jedem die Befestigung einer Klimmzugstange an einer abgehängten Holzdecke ermöglicht. Wie diese Lösung aussieht, ist im Video weiter oben zu sehen.



Endlich, wir haben nun ein neues Montagevideo einer Klimmzugstange online gestellt! Zu sehen ist das Video hier und auf unserem klimmzugstangen.de Youtube Kanal. Im Video erklären wir visuell die Montage einer Klimmzugstange für die Decke, konkret der Klimmzugstange D4. Die Vorgehensweise lässt sich aber für Modelle für die Wand direkt übertragen. Falls du das Video hilfreich findest, gib uns dafür eine positive Bewertung.
Man kann ein ganzes eBuch über die Frage schreiben, was die perfekte Höhe für eine Klimmzugstange sein sollte.
Dieser Ratgeber hält es kurz und beschreibt nur die wesentliche Punkte. Am Ende des Ratgebers wirst du wissen,
wovon die perfekte Höhe einer Klimmzugstange abhängt und warum das auch für deine Klimmzugstange wichtig ist.