Mehrwert einer Klimmzugstange

mehrwert_einer_klimmzugstange

Wir sind ständig dran, unsere Produkte, unsere Produktion und unsere Prozesse zu verbessern. Das geht so weit, dass manch einer von uns sogar deine Sicht aus den Augen verliert.In diesem Blogbeitrag schreibe ich den Mehrwert unserer Klimmzugstangen aus deiner Sicht zusammen, um ihn in dieser Klarheit auch intern zu kommunizieren. Dabei gehe ich davon aus, dass du eine Klimmzugstange zuhause nicht hast.

Mehrwert

Hier die Auflistung des Mehrwertes jeder unserer Klimmzugstange:

  1. Macht Klimmzüge zu Hause möglich
  2. Einmal montiert, ist kein Auf- und Abbauen mehr vor jedem Training erforderlich
  3. Sehr leicht und jederzeit nutzbar
  4. Leicht erweiterbar mit Schlingentrainer, Turnringen, Powerbändern
  5. Sehr robust ausgeführt, in Fitnessstudioqualität
  6. Zeigt so gut wie keine Abnutzung, auch nach Jahren
  7. Minimalistisches Design, überzeugt auch die Freundin

Alles in allem sollten das die wichtigsten Mehrwerte aus deiner Sicht sein. Sofern dem nicht so ist, stehe ich sehr gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Klimmzüge zu Hause

Mit unseren Klimmzugstangen schafft du dir zu Hause eine Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Das ist der zentrale Mehrwert. Mehr machen unsere Klimmzugstangen strickt genommen nicht. Wenn du dich zu Hause umschaust, dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit aktuell diese Möglichkeit nicht. Vielleicht kannst du an einer Treppenstufe Klimmzüge machen oder draußen am Baum, in deinem Garten, aber das ist auf Dauer keine wirkliche Lösung. Mit unserer Klimmzugstange schaffst du dir diese Möglichkeit, dauerhaft!

Einmal angebracht ist jederzeit nutzbar

Und genau hier kommt der zweite zentrale Vorteil unserer Klimmzugstangen: Einmal an die Decke oder Wand angebracht, muss die Klimmzugstange nicht wieder abgenommen werden. Das ist sehr praktisch und ist im Grunde das gleiche wie im Fitnessstudio – man kommt hin und alles für das Training ist aufgebaut. Man muss nicht wie bei anderen Trainingsgeräten sie auch aufbauen oder nach dem Training abbauen.

Unsere Klimmzugstangen sind somit durchgehend bei dir zu Hause zugänglich und jederzeit nutzbar. Das ist wirklich sehr praktisch. Vor allem, weil damit auch mal Übungen an der Klimmzugstange zwischendurch möglich sind, und nicht nur im Rahmen von deinen Workouts. Selbst wenn du bereits im Fitnessstudio trainierst, macht es Sinn, eine Klimmzugstange von uns zu Hause zu haben. Du kannst damit auch an Rest-Days oder deinen Cheat-Days einfach mal an die Klimmzugstange springen, ein wenig baumeln oder ein oder zwei Klimmzüge machen.

Erweiterbarkeit

Ein weiterer Vorteil, eine Klimmzugstange ist oft sehr leicht erweiterbar, bspw. mit Schlingentrainer, Turnringen oder Powerbändern. Auf den ersten Blick macht das nicht so viel Sinn, aber wenn ein Fully-Body-Workout dein Ziel ist, dann bekommst du das mit unserer Klimmzugstange auch hin. Mit weiterem Equipment, wie einer Fitnessmatte, hättest du auch gleich ein eigenes kleines Fitnessstudio zu Hause.

Robust ausgeführt, mit sehr, sehr langen Lebensdauer

Eine richtige Klimmzugstange hält lebenslang, und sieht auch nach Jahren der Nutzung wie neu aus. Genau diesen Vorteil biete jeder Klimmzugstange von klimmzugstangen.de.

Diesen Vorteil unterschätzen viele, wie er nicht umsonst zu haben ist. Denn dafür muss die Klimmzugstange aus Edelstahl, massiv und vollverschweißt – ohne bewegliche Teile – konstruiert und auch richtig geschweißt sein. Dadurch ist der Preis einer solchen Klimmzugstange etwas höher. Aber jeden Cent wert, weil dann beim Trainieren nicht klappert, wackelt oder quietscht.

Eine solche Konstruktion motiviert beim jedem Training, vor allem bei Übungen wie Toes to Bar, Kipping Pull-Ups oder andere Klimmzügen, die eine richtig robuste Klimmzugstange bedürfen. Das gilt auch insgesamt für Crossfit und Calisthenics, die wirklich auch nur mit vollverschweißten Geräten und massiven Recks gemacht werden sollten.

In der Realität sieht der Mehrwert so aus, dass du die Klimmzugstange sehr viele Jahre nach deiner Nutzung entweder verkaufst oder sie vererbst. Ein Brechen der Klimmzugstange können wir so gut wie ausschließen, was in der 20-jährigen Garantie unserer Klimmzugstangen sich wiederspiegelt.

Minimalistisches Design

Unsere Klimmzugstangen sind sehr minimalistisch. Sie haben wirklich nur das Notwendigste und überhaupt kein Schnörkel. Die Farbe ist silber. Dadurch fallen unseren Klimmzugstangen im Raum nicht auf. Das ist ein Mehrwert, wenn dir das Aufhängen einer Klimmzugstange deine Freundin verbietet.

Wir können keine Garantien geben, aber mit unserem Design ist die Wahrscheinlichkeit einer Zustimmung von deiner Freundin eher zu erwarten als mit einem anderen, klobigen Design einer Klimmzugstange, das womöglich noch schwarz ist.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.